SG Dittersdorf 72 e.V.
Offizielle Homepage

Alexander Futter - unsere Nummer 20

SG Dittersdorf, 27.07.2024

Alexander Futter - unsere Nummer 20

Unsere Nummer 20 - Alexander Futter

Vor etwa einem Jahr zog unser Alex von München wieder in sein Heimatdorf nach Dittersdorf. Als ausgebildeter Braumeister wollte er mit seiner Frau und Kind wieder in seine Heimat, um auf dem Familienhof seiner Eltern zu wohnen und ein Haus zu bauen. Als er von der Idee einer Fußballmannschaft in Dittersdorf hörte, war er Feuer und Flamme. Bis dahin hatte Alex noch in keiner Mannschaft aktiv Fußball gespielt, allerdings machte er es sich zum Ziel, in Zukunft als Torwart mit einzusteigen und zu unterstützen, wo es nur geht. - Vielen Dank dafür.
Mit vielfältigen Trainingsvarianten, ob auf dem Rennrad oder mit Sonderschichten auf dem Platz, wird er uns in Zukunft weiterhelfen können.

Auch Alex haben wir ein paar Fragen gestellt.

Hallo Alex, wie kam es zu der Entscheidung wieder nach Dittersdorf zu ziehen?

Die Entscheidung wieder nach Dittersdorf zu ziehen, stand schon sehr lange fest. Die Gründe dafür waren zum einen, dass es sich dabei um meine Heimat handelt, in der meine Kinder auch groß werden sollen und zum anderen, dass ich gerne für meine Eltern, im Alter da sein möchte. Ich bin an der Stelle meiner Frau Aleksandra über alles dankbar, dass sie den Weg mitgegangen ist, um in  Dittersdorf eine neue Heimat für unsere Familie zu finden.

 

Was hast du in der langen Zeit in München am meisten vermisst?

Ich habe das unbeschwerte und die vielen verschiedenen "Kneipen" im Dorf vermisst. Aber auch die Hilfsbereitschaft untereinander ist in der Stadt nicht vergleichbar.

 

Jetzt als Torwart, hast du Spaß daran?

Es macht sehr viel Spaß jetzt als Torwart Teil der Mannschaft zu sein. Das Gemeinschaftsgefühl beim Training und den Spielen ist jetzt schon überwältigend und ich will mich mit maximaler Kraft hinter das Projekt stellen.

Was wünschst du dir für die kommende Saison?

Ich wünsche mir eine erfolgreiche Saison, die wir im oberen Mittelfeld abschließen, dass das Team und die Fans zusammenwachsen und wir weiterhin Zulauf von jungen Spielern haben.

 

Vielen Dank lieber Alex

 


Quelle:SGD