Spielervorstellung unserer Nummer 6 - Christian Vogel
Michael Wilfert, 16.06.2024
Im Jahr 2019 zog ein junger Mann aus Schwarza ins schöne Dittersdorf und wurde dort mit seiner jetzigen Frau und seinen beiden Kindern heimisch.
Durch den weiten Weg nach Schwarza entschied sich Christian ab der Saison 20/21 in Moßbach mit seinem Hobby weiterzumachen, um nach kurzer Zeit in der damaligen zweiten Mannschaft und später auch bei der ersten Mannschaft nochmal durchzustarten.
Mit seiner angenehmen Art und seiner Klasse als Fußballer forcierte er im Raketentempo zum Mannschaftsliebling, Kapitän und Vorbild für die jüngere Generation, was sich auch im Dorfleben mit unzähligen Arbeitseinsätzen widerspiegelt.
Christian alias „Kopfballungeheuer“ findet sich am liebsten auf einer zentralen Position wieder, wo er mit Kampf, Leidenschaft und Wille unserer Mannschaft weiterhelfen wird.
Summa Summarum ein Typ Mensch, den sich jede Truppe wünscht und wir haben das Glück ihn in der kommenden Saison im SG Dittersdorf Trikot bewundern zu können.
Auch Christian haben wir ein paar Fragen gestellt.
SG Dittersdorf: Hallo Christian, wie geht es dir und deiner Familie?
Christan: Hallo, mir und meiner Familie geht sehr gut. Danke der Nachfrage.
SG Dittersdorf: Wie schwer ist dir der Abschied von deinem geliebten Schwarza 2019 gefallen?
Christan: Von Schwarza wegzugehen war eigentlich nie geplant, da es mein Jugend- und Herzensverein ist. Aber was soll man sagen, wo die Liebe hinfällt....
SG Dittersdorf: Wie schätzt du die letzten Jahre deiner Laufbahn ein?
Christan: Die letzten vier Jahre in Moßbach haben mir Spaß gemacht und ich habe viele Leute kennengelernt, die mir die Integration in und um Dittersdorf leichter gemacht haben. Sportlich bin ich absolut zufrieden. Da ich nicht immer trainieren konnte, habe ich mein Bestes auf und neben dem Platz versucht einzubringen.
SG Dittersdorf: Und zum Abschluss, was erwartest du von der kommenden Saison in Dittersdorf und mit welchen Zielen gehst du in die Spielzeit?
Christan: Da ich in Dittersdorf vollumfänglich angekommen bin und mich absolut wohlfühle, freue ich mich für meinen Heimatverein auf Punktejagd gehen zu können. Ich will mit der Mannschaft viele Spiele gewinnen und am Ende auf dem 3. Platz ins Ziel kommen.
Vielen Dank für deine Worte, lieber Christian. Bleib schön gesund und gib Gas für unsere Farben.
Quelle:SGD