Alexander Feustel - unsere Nummer 14
SG Dittersdorf, 09.07.2024
Der nächste ist unsere Nummer 14
Wenn wir von KI-Spezialist, IT-Fachmann, Trainer, Libero, Tapeziermeister, Faschingsprinz, Statistikfachmann, Verkaufstalent und leidenschaftlichem Läufer sprechen, kann nur die Rede von unserem Alexander Feustel sein. Mit seiner unnachahmlichen Art zu motivieren, kann er ganze Abende füllen. Wir freuen uns sehr über sein Engagement und seinen Tatendrang, der auf dem Platz beginnt und spät Nachts in diversen Heizungen der Gemeinde Dittersdorf endet.
Er wird die Position des zentralen Defensivspielers ausfüllen und sein Augenmerk verstärkt auf das Führen und Leiten der jüngeren Spieler legen. Als Jugendspieler durchlief unser Alex die Nachwuchsmannschaften des FC Motor Zeulenroda, um im Anschluss als Spieler der ersten und zweiten Mannschaft und als Spielertrainer zu agieren. 2016 beendete er seine aktive Karriere, um sich seiner Familie zu widmen. Sein Drang dem runden Leder weiterhin nachzujagen, brachte ihn 2021 nach Moßbach wo er 2 Jahre in der Kreisliga und Kreisoberliga spielte.
Auch Alex haben wir ein paar Fragen gestellt.
Hallo Alex, wie kam es zu deinem Wechsel nach Dittersdorf?
Hallo, da ich seit nun mehr fast 10 Jahre in Dittersdorf wohne und heimisch geworden bin, war ich sofort überzeugt alles Mögliche zu tun, um in Dittersdorf wieder eine Mannschaft stellen zu können.
Somit war der Wechsel eine logische Konsequenz.
Mitglied des Vorstandes, Spieler, Co-Trainer und Familienvater, bleibt da noch Zeit für was anderes?
Ich kann mich glücklich schätzen, eine Familie an meiner Seite zu haben, die mich zu hundert Prozent unterstützt und mir den Rücken freihält. Vielen Dank dafür.
Dazu kommt, dass Fußball einen großen Teil meines Lebens eingenommen hat und man nimmt sich gerne Zeit für seine Leidenschaft.
Wie gefällt dir die Zusammenstellung der Mannschaft?
Die Charaktere passen gut zusammen und ich hoffe, dass alle ihr Maximum erreichen wollen und wir zu einer Einheit zusammen wachsen.
Wenn du einen Wunsch für unsere SG freihättest, was würdest du dir wünschen?
Natürlich würde ich mir wünschen, dass sich keiner verletzt und wir in Dittersdorf noch lange Fußball spielen.
Vielen Dank für deine Worte
Quelle:SGD