SG Dittersdorf 72 e.V.
Offizielle Homepage

Spielervorstellung unserer Nummer 16 - Florian Aschenbrenner

Michael Wilfert, 21.06.2024

Spielervorstellung unserer Nummer 16 - Florian Aschenbrenner

Als nächstes kommen wir zu unserer Nummer 16 - Florian Aschenbrenner

Ein „alt“ Dittersdorfer welcher immer mit viel Leidenschaft und Energie seine Mannschaft unterstützt, pusht und motiviert. Ein zuverlässiger Helfer bei allen Arbeiten rund um den Platz und ein Mensch, der sich in seiner Mannschaft einbringen und wohlfühlen muss.


Seine ersten Schritte ging Florian beim LSV 49 Oettersdorf, um sich danach dem SV Crispendorf anzuschließen. Nach nicht allzu langer Zeit wechselte unser „Kreisklassenbolzer“ zum SV Moßbach und reifte in den vergangenen Jahren zum soliden Kreisoberligaspieler.

Als Wadenbeißer und Mentalitätsspieler wird Florian eine Führungsrolle übernehmen, um den jüngeren Spielern sein Wissen weiterzugeben. 

Lieber Florian, wir freuen uns auf deinen ersten Einsatz im Dittersdorf-Trikot und haben noch ein paar wenige Fragen an dich.

Hallo Florian, was waren deine bisherigen Stationen im Vereinssport und wie schätzt du deine Entwicklung bis heute ein?

Das Fußball-ABC habe ich beim LSV 49 Oettersdorf gelernt, bei dem ich meine komplette Jugend verbrachte und im Anschluss die ersten Schritte im Männerbereich gehen konnte. Im Anschluss bin ich zum SV Crispendorf gewechselt, um weitere Erfahrungen im Großfeld zusammen, wo ich mich sogar mit der Torschützenkanone belohnen konnte. 2016 ging es zum SV Moßbach, wo ich mich vom Kreisklasse-Spieler zum Stammspieler in der Kreisoberliga entwickelt habe und sogar den Aufstieg in die Landesklasse erleben durfte. Es war eine sehr schöne Zeit – Vielen Dank dafür.

Was hat dich zum Wechsel nach Dittersdorf motiviert?

Der Wechsel war für mich absolut nicht leicht. Es war schwierig die vielen Jahre in Moßbach mit allen Höhen und Tiefen, in denen ich mich absolut wohlfühlen konnte, hinter mir zu lassen.                                                                                                                                  

Leider war ich damals noch zu jung für den aktiven Spielbetrieb und bis Dato gab es keine Möglichkeit mehr für meinen Heimatverein spielen zu können. Jetzt gibt es die Chance und ich möchte zusammen mit meinen Freunden in meinem Heimatdorf um Siege kämpfen. 

Mit welchem persönlichen Ziel gehst du in die neue Saison?

Ich möchte meine Erfahrungen an die Jungen weitergeben und alles für einen guten Teamgeist beitragen. Hoffentlich auch mit dem einen oder anderem Tor 😊

Ist der Neustart beim SG Dittersdorf für dich eine Herzensangelegenheit?

Mehr als das, es ist für mich wie ein Traum, der in Erfüllung geht.

 

Vielen Dank Florian für deine Worte  

 

 


Quelle:SGD